Der Herr ist auferstanden !

Die gute Nachricht des Osterfestes ist: Die Macht des Todes ist besiegt. Jesus ist auferstanden und verspricht allen, die ihr Leben ihm anvertrauen, Anteil am ewigen Leben mit ihm.

Die Coronapandemie hat uns neu bewusst gemacht, wie zerbrechlich unser irdisches Leben ist. Es kann von einer Sekunde auf die andere zuende sein.

Gottes Angebot ist, dass wir unser Leben an Christus und seiner Auferstehung festmachen können.

Ob Jesus Christus vertrauenswürdig ist, das kann jeder selber prüfen. Vertrauen kann ich nur, wen ich näher kennenlerne.

Wie geht das ?

Durch das Hören auf sein Wort in der Bibel, im Austausch mit heute lebenden Menschen, die ihn kennen, oder indem ich ihn selber anspreche.

Er hat versprochen: Wer mich sucht, wird mich finden.

Jedes Vertrauen ist auch ein Wagnis. Aber das Vertrauen, der Glaube an Jesus und seine Auferstehung ist kein

blinder Glaube, kein unbegründeter Glaube.

Dazu empfehle ich Ihnen zur Vertiefung heute folgende Angebote im Internet:

  1. Der dritte Tag: Dokumentation zur Auferstehung Jesu (28min): https://www.youtube.com/watch?v=YasU8azrNp4
  2. Auferstehung Jesu: Fakt oder Fiktion ( 8min): https://www.youtube.com/watch?v=u4nvctYMiag
  3. Ein Historker zur Auferstehung Jesu ( 26min): https://www.youtube.com/watch?v=W8-Wy3e2iNM
  4. Gründe für die Auferstehung Jesu für Jugendliche erklärt ( 8min): https://www.youtube.com/watch?v=IoPb-eWJYLg

Der Herr ist auferstanden !   Er ist wahrhaftig auferstanden - Halleluja !

Möge die Auferstehungsfreude Sie durch diese Tage begleiten,

Ihr Pfarrer Roland Kelber